i9
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Sucram [1602]
schwarzer Spieler maja64 [1510]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
18.05.25 21:09 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
11.06.25 22:33 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
24 Tage 1 Stunden
Züge:
  55
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.Sf3 Sf6 3.b3 Sc6 4.Lb2 Lf5 5.Sc3 h6 6.e3 Se4 7.d3 Sxc3 8.Lxc3 e6 9.Dd2 a5 10.g3 Lb4 11.a3 Le7 12.Lg2 f6 13.O-O b6 14.Sd4 Sxd4 15.Lxd4 c5 16.Lb2 b5 17.Tad1 Lg4 18.Tde1 h5 19.h3 Lf5 20.Td1 Tg8 21.e4 Lh7 22.e5 f5 23.c4 b4 24.cxd5 exd5 25.a4 g5 26.d4 Tc8 27.dxc5 Lxc5+ 28.Kh2 d4 29.Lb7 Tc7 30.La6 Kf8 31.Lc4 Tgg7 32.Lxd4 Lxd4 33.Dxd4 Dxd4 34.Txd4 g4 35.Td8+ Ke7 36.Tfd1 Lg6 37.e6 Le8 38.h4 Tg8 39.Ta8 Tf8 40.Txa5 Lc6 41.Te5 Lf3 42.Td4 Le4 43.Tb5 Td8 44.Txd8 Kxd8 45.Txb4 Ke7 46.Tb8 Kd6 47.Td8+ Ke7 48.Th8 Tc6 49.Txh5 Td6 50.Th7+ Ke8 51.e7 Td2+ 52.Kg1 Tg2+ 53.Kf1 Txg3 54.Lb5+ Lc6 55.Lxc6+ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3