i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Kopp [1614]
eMail-Elo: 1762+10
schwarzer Spieler Psychomagic [1644]
eMail-Elo: 1709-10
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Caro-Kann-Verteidigung
Eco-Code:
B10    
Partiebeginn:
11.06.25 00:15 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
17.07.25 19:30 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
36 Tage 19 Stunden
Züge:
  43
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.e4 c6 2.Lc4 d5 3.exd5 cxd5
4.Lb3 Sf6 5.Sf3 Sc6 6.d4 Lg4
7.c3 e6 8.O-O Le7 9.h3 Lxf3
10.Dxf3 O-O 11.Lc2 b5 12.Lf4 b4
13.Sd2 bxc3 14.bxc3 Ld6 15.Tab1 Lxf4
16.Dxf4 Da5 17.De3 Dxa2 18.Lb3 Da5
19.Sf3 Dc7 20.Lc2 a5 21.g4 h6
22.g5 hxg5 23.Dxg5 Tfb8 24.Dh4 Kf8
25.Dh8++ Ke7 26.Txb8 Txb8 27.Dh4 Ta8
28.La4 Kd6 29.Df4++ Kd7 30.Se5++ Kc8
31.Lxc6 Ta6 32.Lb5 Tb6 33.c4 dxc4
34.Lxc4 Tc6 35.Lb5 Tc2 36.Df3 Db8
37.Dd3 Dc7 38.Db3 Se4 39.Sxf7 Sxf2
40.Dxe6++ Kb8 41.Se5 Dc3 42.Db6++ Kc8
43.Ld7++ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3