i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler Schachschachtel [1318]
schwarzer Spieler jempi [1329]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Anderssen-Eröffnung
Eco-Code:
A00    
Partiebeginn:
28.03.24 09:01 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
09.04.24 21:30 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
12 Tage 11 Stunden
Züge:
  49
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.a3 e5 2.c4 d5 3.cxd5 Dxd5 4.Sc3 Dc5 5.Sf3 Sc6 6.d3 Le6 7.h3 O-O-O 8.g4 Ld5 9.Le3 Da5 10.b4 Lxb4 11.axb4 Dxb4 12.Tb1 Dxc3+ 13.Ld2 Dc5 14.Le3 Sd4 15.Lxd4 Da5+ 16.Dd2 Dxd2+ 17.Kxd2 Lxf3 18.Lxe5 Lxh1 19.Lxg7 Sf6 20.Lxf6 Txd3+ 21.exd3 Te8 22.d4 c6 23.Ld3 h6 24.Txh1 a5 25.Lc4 b5 26.Lxf7 Tf8 27.Le6+ Kb7 28.Lh4 a4 29.Te1 Tf4 30.Kd3 Tf3+ 31.Te3 Txf2 32.Lxf2 Kb6 33.Kc3 Ka5 34.Ld7 b4+ 35.Kc4 a3 36.Lxc6 a2 37.Te8 Kb6 38.d5+ Kc7 39.Ld4 b3 40.Kxb3 a1D 41.Lxa1 h5 42.g5 h4 43.g6 Kd6 44.Te6+ Kc5 45.g7 Kb6 46.Kb4 Ka7 47.Kb5 Kb8 48.Kb6 Kc8 49.Te8+ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3