i9
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler foluse [1491]
eMail-Elo: 1431+6
schwarzer Spieler Stinkefinger2 [1498]
eMail-Elo: 1512-31
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  Schachmatt
Eröffnung: Anderssen-Eröffnung
Eco-Code:
A00    
Partiebeginn:
15.01.24 01:24 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
20.04.24 10:45 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Wertungspartie
Partielänge:
96 Tage 8 Stunden
Züge:
  45
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.a3 e5 2.b4 Sf6 3.Lb2 d6 4.g3 Sc6 5.Lg2 Lg4 6.d3 Dd7 7.Sd2 Le7 8.b5 Sa5 9.Sc4 Dxb5 10.Sxa5 Dxa5+ 11.c3 O-O 12.Sf3 Db6 13.Tb1 a5 14.c4 Da6 15.O-O h6 16.Dc2 c5 17.Sd2 Lxe2 18.Tfe1 Lh5 19.Se4 Sxe4 20.Lxe4 Lg6 21.Lc3 Lxe4 22.Txe4 f5 23.Te2 g5 24.Tb3 a4 25.Tb2 f4 26.Tb5 b6 27.Db1 Ld8 28.Teb2 Lc7 29.d4 exd4 30.Dg6+ Kh8 31.Dxh6+ Kg8 32.Dxg5+ Kf7 33.Dxf4+ Ke7 34.Dg5+ Tf6 35.Dg7+ Ke6 36.Te2+ Kf5 37.Dd7+ {=} Kg6 {=} 38.Dg4+ Kf7 {=} 39.Dd7+ Kg6 {=} 40.Dg4+ Kf7 {=} 41.Lb2 Dc8 42.Dh5+ Tg6 {=} 43.Dd5+ Kg7 {=} 44.Te7+ Kf8 {=} 45.Df7+ 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3